Hotline (kostenfrei)

Einfach helfen: 20. Blutspende in der Investitionsbank

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt haben am 6. Juli wieder fleißig Blut gespendet. Bei der traditionellen Spenden-Aktion, die mittlerweile bereits zum 20. Mal in der IB durchgeführt wurde, kamen rund 14,4 Liter Blut von 30 Bank-Mitarbeitern zusammen.

Die Uni-Blutbank wies auf einen Rückgang der Blutspenden hin. Die IB-Mitarbeiter haben deshalb gerne ihr Blut für Bedürftige – unter Beachtung der geltenden Hygiene-Ordnungen – gegeben und wollen auch in Zukunft weiterspenden.

Zusammen mit der Uni-Blutbank Magdeburg führt die Investitionsbank zweimal im Jahr eine solche Blutspende-Aktion durch. Seit 2010 kamen so insgesamt 875 Blutkonserven mit rund 420 Litern Blut für lebenswichtige Blutspenden zusammen.

Zum 20. Mal spendeten die Mitarbeiter der Investitionsbank Blut - hier Andreas Knaak mit einer Mitarbeiterin der Uni-Blutbank. (Foto: IB)

(06.07.2020)