Als Bank sind wir verpflichtet unsere Kunden zu legitimieren. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung.
Aktuell können Sie zwischen drei Verfahren wählen:
Post-Ident:
Die Legitimation über den Post-Ident Coupon ist ein etabliertes Verfahren. Drucken Sie hierfür den Coupon aus und ergänzen die Referenznummer die Ihnen im Kundenportal übermittelt wurde. Mit Ihrem Coupon und einem gültigen Legitimationsdokument (Personalausweis oder Reisepass) gehen Sie zu einer Filiale der Deutschen Post AG. Vorort wird die Legitimation durchgeführt und das Identifizierungsformular wird für Sie an die Investitionsbank weitergeleitet.
Legitimation über Dritte:
Die Legitimation über einen zuverlässigen Dritten kann z.B. über Ihre Hausbank, Ihren Versicherungsmakler, Steuerberater oder Notar erfolgen. Sie benötigen hierfür das Formular Unterschriftskarte und ein aktuell gültiges Legitimationsdokument (Personalausweis oder Reisepass). Füllen Sie das Dokument aus und nehmen es zum Legitimationstermin mit. Der zuverlässige Dritte Ihrer Wahl legitimiert Sie, bestätigt der Investitionsbank die vollzogene Prüfung und leitet die Unterschriftskarte an unser Haus weiter. Die Zuleitung der ausgefüllten Unterschriftskarte muss zwingend über den zuverlässigen Dritten erfolgen.
Legitimation in der Investitionsbank:
Als dritte Option steht Ihnen die Legitimation durch Mitarbeiter der Investitionsbank zur Verfügung. Die Legitimation kann nur zu unseren regulären Öffnungszeiten im Kundencenter der Investitionsbank erfolgen. Bringen Sie hierfür ein aktuell gültiges Legitimationsdokument (Personalausweis oder Reisepass) mit.
Ihre Ansprechparnter
