Zinsgünstige Darlehen für mehr Investitionen und Stabilität
03.06.2022
Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation und steigende Energiepreise: Um Unternehmen in diesen herausfordernden Zeiten zu unterstützen, senkt das Land Sachsen-Anhalt die Zinsen für Darlehen aus dem Mittelstands- und Gründerfonds. Die zinsgünstigen Darlehen sollen unter anderem dabei helfen, Aufträge vorzufinanzieren, in Maßnahmen für mehr Energieeffizienz oder in ein modernes Warenlager zu investieren. Die günstigeren Konditionen kommen kleinen und mittleren Unternehmen, Gründern, Freiberuflern und Nachfolgern gleichermaßen zugute.
So sinkt etwa beim Mittelstandsdarlehen der effektive Zins von 1,95 auf 0,95 % p.a.*, für ein Bau- und Modernisierungsdarlehen von 1,45 auf 0,95 % p.a.** .
Die Programme im Überblick:
- Sachsen-Anhalt MUT/ IB-Mittelstandsdarlehen
- Sachsen-Anhalt MUT/ IB-Bau- und Modernisierungsdarlehen
- Sachsen-Anhalt IMPULS/ IB-Gründungsdarlehen
Alle Fragen rund um die Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten beantworten Ihnen die Förderberater der Investitionsbank. Nehmen Sie unsere Beratung persönlich oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahr. Wir beraten Sie landesweit an 11 Standorten. Termine vereinbaren Sie unter der kostenfreien Hotline 0800 56 007 57.
* Rating 1 - 5, max. Laufzeit: 15 Jahre, max. Zinsbindung: 10 Jahre
** Rating 1 - 14, max. Laufzeit: 20 Jahre, max. Zinsbindung: 5 Jahre
Ihre Ansprechpartner

Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin
