Hotline (kostenfrei)

„regional. sozial. engagiert.“ – Ein Sommerrückblick der IB Spendenaktivitäten

02.09.2022

Eingesetzt wurden das Geld für die mehr als 170 Kinder und Jugendlichen von Scholares in den Sommerferien. Mit dem Geld wurden Ausflüge und Spielaktivitäten gestalte sowie Beschäftigungs- und Bastelmaterialien beschafft.

Wie bringt man das Glück zurück? Wie lässt man Kinder wieder lächeln? Das Projekt Schul Integrationszentrum Scholares setzt sich für ukrainische Kinder und Jugendliche ein. Angeboten werden Schulunterricht und Freizeit-aktivitäten. Ein wichtiger Aspekt, um aus dem Kriegsgeschehen zurück in die Normalität zu finden. Mit Hilfe einer Spende in Höhe von 3.000 Euro erhielt die Scholares gUG Ende Juni von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) die benötigten finanziellen Mittel für Freizeitaktivitäten. MEHR...

Ihre Ansprechpartner

Kostenfreie Hotline 0800 56 007 57

Ihre Ansprechpartnerin

Ines Gerasch Mitarbeiterin Kommunikation 0391 28987 1997 E-Mail senden

Ihre Ansprechpartnerin

Tiziana Schöler Mitarbeiterin Kommunikation 0391 28987 2176 E-Mail senden