Hotline (kostenfrei)

1.000 Euro-Spende für Teddy-Wünsche e. V.

01.12.2020

Familie Wilsón Wilsón mit Sohn Jamie, IB-Geschäftsleiter Marc Melzer sowie Maik und Tina Kuplich vom Verein Teddy-Wünsche e.V. (v.l.n.r.) Foto: IB

Magdeburg. Der Verein Teddy-Wünsche e.V. wird von der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) mit einer Spende über 1.000 Euro unterstützt. Das eingesetzte Geld soll helfen, Wünsche von schwer erkrankten Kindern zu erfüllen und ihnen damit eine Freude zu bereiten. IB-Geschäftsleiter Marc Melzer übergab im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute einen Spendenscheck an den Vereinsvorsitzenden Maik Kuplich.
„Der Verein zeigt Solidarität im höchsten Maß und macht sich stark für die, die ihre Kindheit nicht so unbeschwert erleben. Wir freuen uns, dass wir hier einen kleinen Anteil beisteuern können. Der Dank geht auch an unsere Belegschaft, die mit kreativen Ideen und Verantwortung das Spendenkonto füllte“, betont IB-Geschäftsleiter Marc Melzer. Die Spende kam durch unterschiedlichste Mitarbeiteraktionen zusammen, die Geschäftsleitung stockte den Betrag nochmals auf. 

2013 wurde der Verein Teddy-Wünsche e. V. in Calbe (Saale) gegründet. Seitdem kümmern sich sieben Ehrenamtliche um die Wünsche schwer erkrankter Kinder. Vereinsvorsitzender Maik Kuplich: „Ob ein Urlaub an der Ostsee, eine Auszeit im Zoo oder eine Pferdetherapie – die Wünsche sind vielfältig. Mit der Spende der Investitionsbank wollen wir unsere Arbeit fortsetzen und den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“
Auch Familie Wilsón Wilsón mit Sohn Jamie ist für die Unterstützung dankbar. Der heute Vierjährige ist ein besonderes Kind, denn er hat ein zusätzliches Chromosom, bekannt als Down-Syndrom. Kurz nach der Geburt wurde bei Jamie zudem ein Herzfehler festgestellt und er wurde mit gerade einmal vier Monaten am offenen Herzen operiert. Teddy-Wünsche e. V. schenkte der sechsköpfigen Familie einen Erholungsurlaub, der die Familie wieder näher zusammenrücken ließ.

Weitere Informationen:

Die Investitionsbank Sachsen-Anhalt ist die Förderbank des Landes Sachsen-Anhalt. Für Firmen-, Privat- und Öffentliche Kunden stehen vielfältige Angebote bereit, die als Zuschüsse, Darlehen und Bürgschaften bewilligt werden. Die Palette reicht von Unternehmensförderung, Weiterbildungszuschüssen über Finanzierungen für die eigenen vier Wände bis hin zu kommunalen Hilfen.

Seit vielen Jahren werden soziale und kulturelle Projekte in Sachsen-Anhalt von der Investitionsbank unterstützt. Zuletzt spendete die Investitionsbank an den Verein Miß-Mut e. V. Stendal, das Kinderhospiz Magdeburg, die Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld, den Frauen- und Kinderschutzverein Zeitz, die Macherburg – Grünstreifen Magdeburg, die Schülerfirma Salzwedel sowie das Kulturzentrum „Hotel Wien“ Bernburg.

Ihre Ansprechpartner

Kostenfreie Hotline 0800 56 007 57

Ihre Ansprechpartnerin

Ines Gerasch Mitarbeiterin Kommunikation 0391 28987 1997 E-Mail senden

Ihre Ansprechpartnerin

Tiziana Schöler Mitarbeiterin Kommunikation 0391 28987 2176 E-Mail senden