Hotline (kostenfrei)

Spendenübergabe an den Förderverein der Kita Pusteblume

08.02.2024

Spendenübergabe Kita Pusteblume
Spendenübergabe Kita Pusteblume
Freude über die Spendenübergabe in der Kita Pusteblume

Vorstand Marc Melzer übergab am 5. Februar der Schatzmeisterin des Fördervereins der Kita Pusteblume in Magdeburgs Skorpionstraße, Jaqueline Herzog, in Anwesenheit der Einrichtungsleiterin Ellen Maß symbolisch ein Spendenschwein mit einem Betrag von 800 Euro. 
Der Verein hatte sich an die Investitionsbank mit der Bitte gewandt, mit einer Spende die Modernisierung des Vorschulraums und angrenzender Räumlichkeiten in der Kita zu unterstützen, um z. B. einen Leuchttisch anzuschaffen, eine Informationstafel oder auch Wand- und Fliesenelemente für eine Entdeckerstraße.

Vor Ort auch dabei: IB-Kollegin und Kita-Kindes Mutter Kristin Pauer. Gemeinsam präsentierten sie alle den aktuellen Umsetzungsstand und gaben einen Ausblick auf die weitere Realisierung. Marc Melzer konnte sich davon überzeugen, mit welcher Freude die Kinder am neuen Leuchttisch spielten. Doch auch das IB-Spendenschwein selbst wurde von den Kleinen sofort herzerwärmend betreut.

Aufgeregt spielende Kinder, engagierte Vereinsmitglieder und liebevoll agierende Pädagoginnen zeigten, wie wichtig und sinnvoll die Unterstützung der IB hier umgesetzt wird.