Wer kann gefördert werden?
Privat-Personen
Vermieter


Was kann gefördert werden?
Gefördert wird das Erneuern von Wohn-Raum.

Welche Bedingungen für die Förderung gibt es?
Die Wohn-Räume müssen alters-gerecht
umgebaut werden.
Oder energie-sparend umgebaut werden.
Oder beides.


Altersgerechte Wohn-Räume sollen barriere-frei
umgebaut werden.
Barrieren sind Hindernisse.
Zum Beispiel:
Treppen für Menschen mit Rollator oder Roll-Stuhl.
Barriere-frei heißt:
Es werden zum Beispiel Rampen eingebaut.
Oder andere Hilfs-Systeme.



Durch energie-sparende Wohn-Räume sollen
die Kosten für Heizung und Strom weniger werden.
Dafür werden zum Beispiel neue Heizungs-Anlagen
eingebaut.
Oder neue Fenster und Lüftungs-Anlagen.

Wie kann gefördert werden?
Sie können ein Darlehen bis zu 150.000 Euro bekommen.
Das Darlehen muss über einden bestimmten Zeit-Raum
zurückgezahlt werden.
Für das Darlehen müssen Zinsen bezahlt werden.


Haben Sie noch Fragen zum Förder-Programm?
Wir beraten Sie gern ausführlich.
Rufen Sie uns an unter der Telefon-Nummer: 0800 56 007 57
Der Anruf ist kosten-frei.

