- Privat-Personen
Sachsen-Anhalt Weiterbildung
Wer kann gefördert werden?
Welche Bedingungen für die Förderung gibt es?
Die Privat-Personen müssen
eine Arbeit haben
oder eine Arbeit suchen
oder eine Ausbildung machen
Was kann gefördert werden?
Gefördert werden Kurse und Seminare.
Hier lenen Sie etwas ganz Neues.
Oder Sie lernen etwas aus einem neuen Fach-Gebiet.
Oder Sie lernen zu Ihrem vorhandenen Wissen dazu.
Das hilft Ihnen bei der Arbeit in ihrem Beruf.
Oder hilft Ihnen neue Aufgaben zu übernehmen.
Oder verbessert Ihre Möglichkeiten auf dem Arbeits-Markt.
Wie kann gefördert werden?
Bis zu 90 Prozent der Kosten für die Weiter-Bildung können gefördert werden.
Die Höhe der Förderung hängt vom Brutto-Gehalt ab.
Das Brutto-Gehalt ist Ihr monatliches Geld ohne Abzüge.
Das heißt:
Es sind noch keine Steuern und Versicherugs-Beiträge abgezogen.
Haben Sie noch Fragen zum Förder-Programm?
Wir beraten Sie gern ausführlich.
Rufen Sie uns an unter der Telefon-Nummer: 0800 56 007 57
Der Anruf ist kosten-frei.