Sachsen-Anhalt Weiterbildung

Wer kann gefördert werden?

  • Privat-Personen
Ein stehender Mann
Eine stehende Frau

Welche Bedingungen für die Förderung gibt es?

Die Privat-Personen müssen 

  • eine Arbeit haben

  • oder eine Arbeit suchen

  • oder eine Ausbildung machen

Was kann gefördert werden?

Gefördert werden Kurse und Seminare.

Hier lenen Sie etwas ganz Neues.

Oder Sie lernen etwas aus einem neuen Fach-Gebiet.

Oder Sie lernen zu Ihrem vorhandenen Wissen dazu. 

Das hilft Ihnen bei der Arbeit in ihrem Beruf. 

Oder hilft Ihnen neue Aufgaben zu übernehmen.

Oder verbessert Ihre Möglichkeiten auf dem Arbeits-Markt.

Eine Gruppe Menschen besucht einen Kurs
Berufsschüler werden praktisch unterrichtet

Wie kann gefördert werden?

Bis zu 90 Prozent der Kosten für die Weiter-Bildung können gefördert werden.

 

Die Höhe der Förderung hängt vom Brutto-Gehalt ab.

Das Brutto-Gehalt ist Ihr monatliches Geld ohne Abzüge. 

Das heißt: 

Es sind noch keine Steuern und Versicherugs-Beiträge abgezogen.

Ein Kreisdiagramm in dem 90% ausgefüllt sind
Ein großer Stapel Bargeld

Haben Sie noch Fragen zum Förder-Programm?

Wir beraten Sie gern ausführlich.

Rufen Sie uns an unter der Telefon-Nummer: 0800 56 007 57

Der Anruf ist kosten-frei.

Ein Telefon
Eine Frau möchte eine Frage stellen