Hotline (kostenfrei)

IB spendet 500 Euro an Schülerfirma

20.11.2019

Stellvertretend für die Mitarbeiter der Investitionsbank Sachsen-Anhalt (IB) überreichte Geschäftsleiter Marc Melzer heute einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an die Schülerfirmen „Schüleroase" und "Biolädchen" der G. E. Lessing Ganztags-Gemeinschaftsschule. Der Erlös kam über verschiedenen Mitarbeiteraktivitäten wie Trikotspenden, Sportveranstaltungen, Mitarbeiterevents und einen Kuchenbasar zusammen. Die Schülerfirmen bieten insbesondere Pausenversorgung mit gesunden Erzeugnissen aus regionalen Produkten an. Darüber hinaus sind die Vertreter der Schülerfirmen aktiv im Schülerrat, unterstützen Projekte der Schule wie zum Beispiel den Fitnesstest, das Sportfest, den Tag der offenen Tür und künstlerische Projekte.

Die IB unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte aus ganz Sachsen-Anhalt. Aus dem Engagement der Mitarbeiter heraus konnten somit allein seit 2016 knapp 16.000 Euro gespendet werden. 2019 zählten zu den Spendenempfängern bisher unter anderem die „Lebenshilfe Anhalt-Bitterfeld e. V.“ (Köthen) und der „Frauen- und Kinderschutzverein Zeitz e. V.“ (Zeitz) sowie die „Macherburg – Grünstreifen e. V.“ (Magdeburg).

Mehr Informationen hierzu in der Presseinformation vom 20.11.2019